Trainingslager Mallorca vom 11. bis 20.05.2013

Am Samstag den 11.05 war es nun endlich so weit. Gegen 7:00 wurde Herbert und Ludwig eingesammelt und es ging zum Flieger nach Mallorca. Es war geplant bis zum 19.05 auf Mallorca einige Trainingskilometer zusammeln. Dabei war ein Ruhetag im Program. 

Nach unsere Landung kurz nach 12:15 ging es erst einmal mit dem Taxi in Hotel Timor in El Arenal.

Gegen 16:00 wurden die Rennräder geliehen und es ging auf ein gut 2,5 Stunden lange Testfahrt, so dass noch kleinere Optmierungen an der Sitzposition vorgenommen werden konnte, bevor es in den kommenden Tagen auf die längeren Touren ging.

 

Tour vom 11.05.2013

 

Am zweiten Tag sollte es in den Nord / Westen der Insel gehen. Dabei standen die ersten Anstiege auf dem Plan. Von El Arenal ging es zunächst nach Palma über Son Ferrer nach Santa Ponca. Dort war ein kleiner Zwischenstop im neu eröffneten Katzenberger Cafe angesagt. Von dort ging es weiter nach Port D`Andratx über Andratx in den Norden. Dort folgten wir der Küstenstraße bis es wieder ins Landesinnere über Esporles nach El Arenal ging. Am Tagesende hatten wir 148 km mit 2162hm auf dem Tacho stehen.

 

Tour vom 12.05.2013

Der dritte Tag sollte uns wieder ins Tramuntana Gebirge führen. Hier wollten wir wieder einsteigen, wo wir die Küstenstarße im Norden verlassen hatten. Es ging zunächst über den Coll des Vent nach Puigqunyent nach Port de Valldemossa und Sóller zum Coll de Sóller. Nach der Abfahrt und einigen Kilometer an der Hauptschraße bogen wir ab nach Bunyola. Von dort aus führte uns Weg über den Coll D´Honar (Orient) bevor es über Alaró und Santa Maria del Cami in Richtung Hotel ging. Am Ende des Tages blieb der Tacho bei 156km und 1096hm stehen.

 

Tour vom 13.05.2013


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright © 2009 by Michael Jahn. All Rights Reserved.