12. Ford Marathon in Köln

Am Sonntag den 05.10.2008 ging es um 8:30 in Köln auf meinen zweiten Halbmarathon! Dabei sollte das Wetter wohl nicht so gut werden wie es im vergangenden  Jahr war. Das Thermometer zeigte12 Grad an. Dabei wehte ein sehr kräftiger Wind mit teils sehr heftigen Böen durch Köln. Da die Laufvorbereitung es nur auf 197 km gebracht hatte war die gleiche Zeit vomVorjahr von 1:35:19 das Ziel. An der Strecke waren die Besucher doch ziemlich verhalten was wohl auch mit demWetter und der frühen Morgenstunde zu tun hatte.Als der Startschuss viel hieß es konstant über die Strecke zu kommen. Dabei bewegten sich die Zeiten von Kilometer zu Kilometer doch immer zwischen 4:30 und 4:06. Nach etwas über 43 Minuten waren die ersten 10 Kilometer geschafft. Aber die Beine machten sich schon so langsam bemerkbar durch das geringe Training. Ab Kilometer 16 heiß es dann die Zähne zusammen beißen und laufen.Schließlich standen ja nur noch etwas mehr als 5 Kilometer auf dem Plan. Glücklich am Ziel angekommen blieb die Zeit dann bei 1:31:15 stehen was eine Verbesserung zum Vorjahr um etwas mehr als 4 Minuten bedeutet.  

Der Spaß kam auch dieses Jahr nicht zu kurz. Auf diese Zeit lässt sich jetzt aufs nächste Jahr aufbauen.Vielleicht fällt dann die 1:30!?


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright © 2009 by Michael Jahn. All Rights Reserved.