Skiurlaub im Großarltal

Am 16.03.2008 um 06:03 ging es mit der Deutschen Bahn zum Skifahren nach Österreich ins Großarltal! Nach 10 Stunden Bahnfahrt und einigen Fahrkartenkontrollen waren wir in St. Johann im Pongau angekommen. Von dort aus ging es noch ca. 16 Kilometer mit dem Taxi ins Großarltal.

 

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück hieß es erst einmal die Skier besorgen und einen Skipaß zu besorgen. Danach ging es ab auf die Piste bei strahlendem Sonnenschein! Nach einigen Fahrten auf den blauen Pisten zum Eingewöhnen wurden nun die roten Pisten in Angriff genommen. In den folgenden Tagen blieben uns der Sonnenschein und die guten Pistenbedingungen erhalten und so wurde das tägliche Pensum von Tag zu Tag gesteigert.

 

Nach 6 Tagen Skivergnügen und einigen rasanten Abfahrten, sowie einige Liter heißen Kakao  hieß es Abschied nehmen. Nach 10,5 Stunden Heimfahrt mit der Bahn, sowie einer defekten Klimaanlage und 45 minütiger Verspätung der Bahn war auch die Rückreise gemeistert. 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright © 2009 by Michael Jahn. All Rights Reserved.